Über mich

Hast du dich auch schon gefragt, welche Rolle Human Resources in 10, 20, 30 Jahren in Organisationen noch spielen wird? Mit welchen Themen und Aufgaben beschäftigen sich die Personalverantwortlichen? Die Zeiten, in welchen sich HR als Verwalter gesehen hat, sind definitiv vorbei! Die Digitalisierung erfordert – wie in jedem anderen Bereich unseres Privat- und Berufslebens – auch einen Wandel im HR-Management.

Ich als leidenschaftliche HR-Managerin möchte die Transformation von „Human Resources“ zu „People Operations“ in der Ära der Digitalisierung mitgestalten und vorantreiben.

In meinem Blog möchte ich das Bewusstsein dafür schaffen, wie wichtig es für HR-Manager und Organisationen ist, die Rolle von HR-Management neu zu denken. Ich möchte eigene Erfahrungen der HR-Transformation teilen, mögliche Lösungsansätze und Best-Practices aufzeigen sowie Skills, Methoden für People Enabler vorstellen.

Mit einem guten Beispiel möchte ich vorangehen, wenn es darum geht, die Menschen in den Mittelpunkt meiner Arbeit zu stellen, Erlebnisse für die Mitarbeiter zu schaffen, Talente zu gewinnen und zu halten und vor allem dazu beitragen, die Menschen in den Unternehmen zu befähigen, ihre Potentiale zu entfalten. Denn nur die Menschen, die sich verwirklichen können, die einen Unterschied mit Ihrer Arbeit machen möchten, haben eine Begeisterung, die sie nach außen tragen, und wollen -um es mit den Worten von Steve Jobs auszudrücken – „eine Delle ins Universum schlagen“! Ich bin überzeugt, dass die Unternehmen in den Zeiten des technologischen Fortschritts und Innovation genau solche Menschen und Mitarbeiter brauchen werden, um langfristig erfolgreich zu sein!